Die Fantasy Football Crew Dreiländerligen

Werde jetzt Teil der Community und tritt unserem Ligensystem bei.

2019 haben wir mit vier Ligen gestartet – 2022 wird das System nochmals auf insgesamt 13 Ligen erhöht. Hier erhaltet ihr den Überblick über den Status aller Ligen und die Teilnehmer. Die erste Liga ist die höchste Klasse – nach abgeschlossener Saison gibt es aus jeder Liga Ab- und Aufsteiger.

Plattform: NFL
Scoring: Half-PPR
Kader: 1 QB, 2 RB, 2 WR, 1 TE, 1 FLEX, 1 K, 1 DEF, 6 Bank-Plätze, 2 IR-Plätze

Ihr habt Interesse oder wollt das Geschehen verfolgen? Klickt euch durch:
Facebook Gruppe: Zu unserer Gruppe
E-Mail: info@fantasyfootball-crew.at

Die Ligen für 2022:

Super Bowl Ringe – das sind die Gewinner:

2021: Lasse – Stormarn Jaguars
2020: David – Schwarzach Jets

Die Vorschau für den 12. Spieltag:

1. Dreiländerliga

Duell der Woche: Dresden Monarchs (5-6) – Bavarian Buttfumbles (6-5)

In Liga 1 tobt der Kampf um die Playoffs! Mit einem Sieg gegen den direkten Konkurrenten könnten die Buttfumbles einen großen Schritt in Richtung Endrunde machen. Lediglich Verletzungsprobleme auf der Position des Quarterbacks könnten ihnen hier einen Strich durch die Rechnung machen. Diese Chance wollen die Monarchs nutzen und sind nach zwei Siegen in Folge enorm selbstbewusst. Uns erwartet ein spannender Kampf!

Beste Prediction: Stormarn Jaguars (117.5)

Längste Siegesserie: Bierhaas Berserker (W9)
Längste Niederlagenserie: T´s Titans (L4)

2. Dreiländerliga

Duell der Woche: Fathinjo Fanatics (10-1) – Cologne Seahahwks (7-4)

Nach einem hauchdünnen Sieg gegen das Tabellenschlusslicht wartet auf die Seahawks nun eine ungleich schwerere Aufgabe. Angst vor den Fanatics mit bislang 10 Siegen haben sie aber nicht. Ein Pressesprecher versprach: „Das Team wird hochkonzentriert in’s Match gehen und jede Chance nutzen, die sich ihnen bietet. Auch die Fanatics sind schlagbar, sie hatten bislang oft viel Glück“. Wird es ein enges Duell oder setzt sich der Spitzenreiter deutlich durch?

Beste Prediction: Albinators (124.3)

Längste Siegesserie: Cologne Seahawks (W6)
Längste Niederlagenserie: Hansa Rostock 49ers, SHUnicorns (L3)

3. Dreiländerliga

Duell der Woche: Bassum Seahawks (5-6) – Las Vegas Traders (6-5)

Wer kann sich in diesem Matchup durchsetzen und den Fokus langsam auf die Playoffs rücken? Beide Teams konnten in der letzten Woche einen Sieg erringen und wollen diese Erfolgsstory nun weiterschreiben. Wir sehen das Duell Henry und Hill gegen Barkley und Josh Allen – mehr Starpower ist fast nicht möglich. Showdown in Bassum!

Beste Prediction: FS Vienna Broncos (119.4)

Längste Siegesserie: Jack SF, FS Vienna Broncos (W3)
Längste Niederlagenserie: Muenster Mammuts (L4)

4. Dreiländerliga Nord

Duell der Woche: Orange and Blue (6-5) – Escobars Erben (6-5)

Beide Teams haben den selben Record, beide Teams wollen aufsteigen und beide Teams haben extrem viel Qualität auf dem Feld – das perfekte Rezept für ein hart umkämpftes Topspiel. Leichter Favorit scheinen die Herren in Orange-Blau zu sein, aber die Erben Escobars haben schon öfters gezeigt, dass sie genug Biss haben, um auch als Außenseiter Erfolg zu haben. Besonders brisant: Orange and Blue hat Josh Allen als QB, die Erben Stefon Diggs als WR1!

Beste Prediction: Waterkant Warriors (117.6)

Längste Siegesserie: Big Blue, New Poison, Urfahr Tigers (W2)
Längste Niederlagenserie: Zeke and Destroy (L3)

4. Dreiländerliga Süd

Duell der Woche:  RedDevils United (8-3) – FetteNachbarKinder (6-5)

Nach fünf Siegen in Folge musste United zuletzt wieder eine Niederlage hinnehmen und brennt nun drauf, zu zeigen, dass das nur eine Ausnahme war. Mit Henry, Hill und Burrow haben sie auch eine wirklich schlagkräftige Truppe auf der Lohnliste, aber auch der Gegner hat mit Überflieger Kelce und Kenny Walker ein gefährliches Duo am Start. GM Nils braucht einen Sieg, um weiterhin vom Aufstieg träumen zu können.

Beste Prediction: Los Austrian Rams (114.5)

Längste Siegesserie: Franzlbauer Hawks, FetteNachbarKinder (W2)
Längste Niederlagenserie: HSVBlueDevils (L6)

5. Dreiländerliga Nord

Duell der Woche:  The A-Team (8-3) – TitansFFCrew (4-7)

Trotz bereits 7 Niederlagen ist für die Titans hinsichtlich der Playoffs noch alles drin! Ein Sieg gegen das A-Team ist nun allerdings Pflicht, und das wird nicht einfach. GM Adrian hat in Kelce einen Tight End, der immer gut punktet und ein Dorn im Auge eines jeden Gegners ist. Die Titans werden versuchen, mit Henry und Waddle dagegen zu halten und scheinen in der Breite sogar ähnlich gut aufgestellt zu sein.

Beste Prediction: The A-Team  (116.5)

Längste Siegesserie: House of Cards, The A-Team (W2)
Längste Niederlagenserie: Neururer Niners, Sandland Packers (L2)

5. Dreiländerliga Süd

Duell der Woche: We Dem Boyz (6-5) – Bavarian Saints (8-3)

Während die Saints bereits um die beste Ausgangsposition für die Endrunde fighten, müssen die Boyz noch zittern, um nicht doch noch aus den Playoffs zu rutschen. Ein Sieg gegen die bayrischen Saints würde nicht nur der Tabellensituation helfen, sondern auch die Egos der Spieler nochmals pushen. Können sie den Upset schaffen und die Verfolger hinter sich lassen?

Beste Prediction: Bavarian Saints (116.3)

Längste Siegesserie: Schweinebande, VS Cardinals (W2)
Längste Niederlagenserie: Newton Ninja Turtles (L3)

6. Dreiländerliga Nord

Duell der Woche: Racoon Thunder (4-7) – Vienna Canaries (5-6)

Wenn für die Thunder und die Canaries noch was in Richtung Playoffs gehen soll, muss jetzt unbedingt ein Sieg her! Da gibts keine Alternative und deshalb müssen die Coaches alles geben, um die Spieler bestens auf das Aufeinandertreffen einzustellen. Besonders die Leader Austin Ekeler und Jonathan Taylor stehen in der Verantwortung! Ansonsten kann es auch schnell um den Abstieg gehen – das will jeder vermeiden.

Beste Prediction: Cologne Vikings (120.4)

Längste Siegesserie: Oberhausen Fantas (W3)
Längste Niederlagenserie: Rolling Death Crew (L7)

6. Dreiländerliga Süd

Duell der Woche: Only Fants (5-6) – Mettigel (6-5)

Die Fants krempeln ihr gesamtes Team um, um doch noch in die Playoffs zu rutschen. Das Match gegen die Mettigel hat allerdings bereits Endspielcharakter. Diese haben das Raiders-Duo Jacobs und Adams in den eigenen Reihen und denken gar nicht daran, den Verfolger nochmal rankommen zu lassen. Es steht viel auf dem Spiel und wir erwarten ein enges Match!

Beste Prediction: Wzk49ers (117.6)

Längste Siegesserie: Mettigel (W3)
Längste Niederlagenserie: Polk High (L11)

7. Dreiländerliga Nord

Duell der Woche: Datteln Cowboys (5-6) – AstraAthletics (6-5)

Die Cowboys aus dem Norden des Ruhrgebiets kämpfen sich immer weiter an den begehrten Platz 6 ran und können mit einem Sieg hier ihren Namen ganz fett auf die Liste derer setzen, die am Ende um den Aufstieg kämpfen können. Aber auch die Athletics surfen aktuell auf der Erfolgswelle und gehen ambitioniert in dieses Duell. Herbert und Diggs gegen Adams und Kelce – an Spitzenspielern mangelt es hier definitiv nicht.

Beste Prediction: Vienna ChickenWings (120.03)

Längste Siegesserie: Boiled Birds (W4)
Längste Niederlagenserie: Haaren Buccaneers (L6)

7. Dreiländerliga Süd

Duell der Woche: Rhoen Rangers (8-3)-  Feisern Union (9-2)

Zweiter gegen Erster, Seriensieger gegen Seriensieger. Mehr Prestige geht in Fantasy Football fast nicht. Die Zuschauermassen werden nur so strömen und die großen Companies battlen sich um Werbedeals in der Arena. Es geht um die Vorherrschaft in Liga 7 Süd und um die Frage, wer für die Playoffs die bessere Ausgangsposition haben wird. Aktuell scheinen die Unioner leicht im Vorteil zu sein, aber auch die Rangers haben noch viel Potenzial nach oben.

Beste Prediction: New England Warriors (118.5)

Längste Siegesserie: Feisern Union, Rhoen Rangers (W5)
Längste Niederlagenserie: BetzenbergDogfighter, FcSK 11 (L3)

8. Dreiländerliga Nord

Duell der Woche: MiehlenCowboys (5-6) – Woodhoming Saddlehawk (4-7)

Geht es für eines dieser zwei Teams überraschenderweise doch noch nach oben? Es wird ein umkämpfter Fight werden um die letzten Playoffplätze und die Cowboys werden alles geben müssen, um die Saddlehawks auf Distanz zu halten. Auf dem Papier haben sie die Nase vorn, aber wir wissen alle, welche Rolle die Nerven hier spielen können. Die  Saddlehawks können befreit aufspielen und sehen durchaus auch Chancebn, hier etwas zu reißen.

Beste Prediction: Urlis 99 (115.5)

Längste Siegesserie: Urlis 99 (W4)
Längste Niederlagenserie: Kaufbeuren Ravens (L3)

8. Dreiländerliga Süd

Duell der Woche: Bavaria Colts (7-4) – Jax904 (6-5)

Trotz eines vermeintlich sicheren vierten Platzes dürfen sich die Jax nicht in Sicherheit wiegen, denn der Druck von hinten ist gewaltig. Allerdings treffen sie jetzt auf die Colts, die alles andere als Kanonenfutter sind und noch ganz oben angreifen wollen. Dieses Matchup wird wohl erst im letzten Spiel Monday Night entschieden werden und verspricht daher Spannung bis zur letzten Minute.

Beste Prediction: Bavaria Colts (121.2)

Längste Siegesserie: Mayfair Badgers (W6)
Längste Niederlagenserie: NbgMustangs, housten4l (L3)